Lohmarer Skyline-Impressionen von Rosemarie Hüttemann

Home Lions-Organisation Club Activities Förderungen Presse intern

Kinder- und Jugendhilfe Hollenberg GmbH

Der Lions Club Lohmar hatte in 2012 erstmalig einen Adventskalender aufgelegt, der einen überwältigenden Anklang fand. Wie im Kalender angekündigt, wurde der Überschuss dieser Aktion der Kinder- und Jugendhilfe Hollenberg übergeben. Dies waren rund 6.500,00 Euro.  

Aktion Klasse 2000 gefördert

Der Lions Club Lohmar förderte die Ziele von Klasse 2000 im Lions Jahr 2012/2013 mit 2.320,00 Euro. Im Rahmen dieses Programms lernen die Grundschüler mittels eines speziellen Programms was sie tun können, damit es ihnen selbst und anderen gut geht. Hierzu ist eine gezielte Schulung der Lehrkräfte eine Voraussetzung.  

Auszug der Spendenübergaben im Lions-Jahr 2012/2013







Klasse 2000

Stark und gesund in der Grundschule

Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung

Mehrere Kindergärten unterstützt

Die jeweiligen Spendenübergaben an Kindergärten werden mit dem Backen von Waffeln für die Kinder und Erwachsenen verbunden. Der Lions Club Lohmar förderte im Lions-Jahr 2012/2013 mehrere Kindergärten mit insgesamt rund 1.230,00 Euro.  

zurück zu Förderungen

–> hier klicken